Entlassung 2023

Am 29.06.2023 wurden an der Realschule Groß Ilsede 66 Schülerinnen und Schüler entlassen. Herauszuheben ist dabei die hohe Qualität der Abschlüsse. 39mal wurde der Realschulabschluss erreicht und 24mal sogar der Erweitere Realschulabschluss. Die beste Note erreichte Aaliyah Killies (10c) mit 1,9.

Nach den Jahren der Corona-Beschränkungen konnte diese Veranstaltung endlich wieder in einem würdigen Rahmen in der Aula des Schulzentrums stattfinden. So erlebten die gut 300 Gäste ein buntes und kurzweiliges Programm aus Musik, Wort- und Schauspielbeiträgen in dem feierlich geschmückten Saal. Als besondere Gäste waren Herr Bürgermeister Neuhäuser genannt Holtbrügge und der Ilseder Ortsbürgermeister Herr Kirchmann gekommen und gratulierten den Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihrem Erfolg. Insgesamt gelang der Neustart der feierlichen Veranstaltungen an der RSI großartig und machte Appetit auf mehr. Für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen war es allerdings der letzte schulische Akt an der RSI und nicht jede Träne konnte vermieden werden.

In diesem Jahr erlangten folgen Schülerinnen und Schüler an der RSI den Abschluss:

Jahrgang 9:

Pascal Dancewicz, Joshua Grau

Klasse 10a:

Sandra Cytrowska, Jana Dill, John-Henry Dill, Jonas Hagemann, Shaimaa Ismail, Anna Ivanov, Aaliyah Killies, Leon Knöfler, Aaron Korzeniewski, Marta Ewa Kozielec, Pia Christin Krökel, Henrik Lichner, Amelie Moldauer, Phillip Morkowsky, Hassan Moustapha, Tim Neudert, Lucia Nitschkowski, Lisann Reinpold, Alina Walther

Klasse 10b:

Yaman Abdi, Sisse Emely Alkan, Felix Bönisch, Marieke Brandes, Anna, Budries, Emely Czach, Milena Garbovski, Cedrik Günther, Finn Heine, Jan-Cedrik Honka, Zerrin Ibrik, Fabio Jagusch, Laurenz Minch,  Videl Nemitz, Till Peters      , Maksymilian Rojek, Oliwia Rojek, Adel Said Omar, Leon Savoia, Naraz Shikhy, Nashmi Tjoeko, Furkan Urfa

Klasse 10c:

Melina Alkan, Mareike Anders, Lea Bartmann, Leonie Bartsch, Kai Bender, Felix Berg, Melina Bossert, Nina Grabbe, Lea Hampe, Lukas Kuhlmann, Arne Kunz, Lucas Leube, Maximilian Marscheider, Priya Misiak, Lucas Radke, Jonas Sauerborn, Enrica Schrader, Sehmuz Tabul, Luca Tschesche, Dino Tupkusic, Maja Zacharias, Fiona-Lea Zelmer, Szymon Ziolkowski