Elternbriefe digital

Wir führen an der RSI in diesem Monat das Elternbrief-Modul von IServ ein. Alle Eltern und Erziehungsberechtige erhalten einen speziellen Account, der den Zugang zu diesem Modul auf unserem Server ermöglicht. Dabei sind diese Accounts der Eltern mit den Schülerinnen und Schülern verknüpft. Mittel- und langsfrisitg sollen Elternbriefe damit komplett digital und ohne Papier auskommen. Das Modul bietet verschiedene Rückmeldemöglichkeiten, damit Lehrkräfte z.B. eine Lesebestätigung erhalten können. Das lästige Einsammeln von Rückgabeabschnitten soll so ein Ende haben!

Für die freie Kommunikation zwischen Eltern und Lehrkräften (Fragen stellen, Rückmeldung geben, Termine vereinbaren usw.) können und sollen weiter die Email-Accounts der Lehrerinnen und Lehrer genutzt werden (nachname@rs-ilsede.de).