WebUntis für Schülerinnen und Schüler

Wir schalten zum zweiten Halbjahr die Schüler-Accounts für die WebUntis-Plattform frei. Mit der Untis Mobile-App (zu finden in allen gängigen App-Stores) oder mit jedem Browser können die Schülerinnen und Schüler dann auf ihren individualisierten Stundenplan zugreifen.

Wenn sich durch Ausfall oder Vertretung etwas ändert, wird dies in Echtzeit und farblich hervorgehoben dargestellt. Bei Unterricht in Kursen oder Bändern (z.B. WPKs) wird nur der Kurs angezeigt, an dem die Schülerin bzw. der Schüler auch teilnimmt. AGs stehen nur in den Plänen der teilnehmenden Kinder. Der Blick auf den Vertretungsplan bei IServ, der oft zu Verwirrung geführt hat, kann dann in der Regel ausbleiben.

In den nächsten Tagen erhalten die Schülerinnen und Schüler ihre Accountnamen und Passwörter für die Erstanmeldung von den Klassenleitungen.

Über einen Browser erreichen Sie unseren Server unter:

https://minos.webuntis.com/WebUntis (Link steht auch auf der Homepage)

Dieses System ist von IServ getrennt und ersetzt es nicht!

Der Account ist nicht der gleiche!