Förderverein der Realschule – Hilfe!

Der Förderverein der RSI braucht Hilfe! Leider beteiligen sich zu wenig Eltern aktiv an der Arbeit in diesem Verein, sodass seine Auflösung droht.

Wozu braucht eine Schule einen Förderverein?

Fördervereine unterstützen zum einen Schulen bei der Ausstattung, wenn das Schulbudget zu knapp ist – und das ist es eigentlich immer. So können Dinge wie z.B. Spielgeräte, Möbel / Kicker / Tischtennisplatten für den Freizeitraum, Sportausrüstung, Bälle, Pausenspielgeräte, Klettergerüste uvm. gekauft werden, die sich die Schule sonst nicht leisten könnte.

Zum anderen unterstützt ein Förderverein Familien bei der Finanzierung von Klassenfahrten oder Ausflügen, wenn andere Finanzierungsmöglichkeiten ausscheiden.

Weiter beteiligen sich Fördervereine an Schulfesten, Bundesjugendspielen, Elternsprech-tagen und allem was das Schulleben ausmacht. Eine Schule ohne Förderverein ist für mich kaum vorstellbar!

Am

01.06.23

um

19:00 Uhr (Raum B0.32)

findet nun eine Jahreshauptversammlung statt, auf der es um den Fortbestand des Fördervereins der RSI geht.

Ich lade alle interessierten Eltern (und Lehrer) hiermit ganz herzlich dazu ein. Helfen Sie uns diese wichtige Institution am Leben zu halten!