Elternsprechtag 30.11.23

Am Donnerstag, 30.11.23, findet in der Zeit von 14 bis 18 Uhr der diesjährige Elternsprechtag statt. Alle Eltern bekommen dazu über ihre Kinder einen gesonderten Laufzettel, mit dem die Termine vereinbart werden sollen. Beachten Sie die folgenden Hinweise:

1. Füllen Sie auf dem Laufzettel die Felder „Lehrkraft / Fach“ aus.
  2. Bitte geben Sie in der Rubrik „Hinweise der Eltern“ Ihre Zeitwünsche an.
  3. Ihr Kind legt diesen Laufzettel jeder einzelnen Fachlehrkraft vor.
  4. Der/die Fachlehrer/in bestätigt Ihnen auf dem Laufzettel den Gesprächswunsch und teilt Ihnen die Uhrzeit für das Gespräch mit.
  5. Kann die Lehrkraft Ihrem Gesprächswunsch nicht entsprechen, schlägt sie eine andere Gesprächsmöglichkeit vor (Rubrik „Hinweise der Fachlehrer“).
  6. Können Sie Ihrerseits ein Gesprächsangebot aufgrund der vom Fachlehrer vorgegebenen Uhrzeit nicht wahrnehmen, teilen Sie dies bitte über Ihr Kind am nächsten Tag mit. Eventuell kann dann noch eine andere Vereinbarung getroffen werden.
  7. Zeichnen Sie in jedem Fall die Kenntnisnahme auf dem Laufzettel ab.
  8. Bitte beginnen Sie sofort (ab 14.11.), Gespräche mit den Fachlehrern zu vereinbaren. Letztes Datum für Terminfindung: 28.11.2023. In dieser Zeit werden die Lehrkräfte die Eintragungen der Gesprächstermine vornehmen.
  9. Die Dauer der Gespräche ist auf maximal 10 Minuten begrenzt. Diese Zeitvorgabe hat auch für Sie den Vorteil, dass Sie die Lehrkräfte zu den angegebenen Zeiten erreichen können. Für längere Gespräche bitten wir um Absprache mit den Fachlehrkräften (außerhalb des Sprechtages).
  10. Die Schülerschaft wird Sie mit Kaffee und Kuchen versorgen.